•  
  •  

Die Wurzeln in der Schweiz. Den Horizont im Blick
Inhaber und Geschäftsführer Reto Schoch ist seit über 30 Jahren im internationalen Messe- und Veranstaltungsgeschäft tätig. SCHOCH Marketing gründete er 1989. Seine Referenzen umfassen hunderte Marketing-, Kommunikations- und Managementprojekte in 23 Ländern auf 5 Kontinenten.
Vorwiegend in den Sparten Landeswerbung, Export-, Standort- und Tourismusförderung. Oft im Auftrag der öffentlichen Hand oder von offiziellen Organisationen, Verbänden und NPO/NGO.
Dank langjähriger Tätigkeit an der Schnittstelle von Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Verwaltung kennt Reto Schoch die Bedürfnisse und Arbeitsweise vieler Anspruchsgruppen aus der Praxis, und er ist vertraut mit zahlreichen Branchen und Wirtschaftsbereichen.
Als Präsident einer Schulbehörde liegen ihm Bildungswesen und Nachwuchsförderung besonders am Herzen.
Reto Schoch schätzt komplexe interdisziplinäre Aufgabenstellungen und den Austausch mit verschiedenen Kulturen. Er ist verhandlungssicher in Deutsch, Englisch und Französisch.